Zum Inhalt springen
1 Y2 A5213 Graeper Plaene schmieden an Betonwanne

Partner der
Energiewende.

  1. Startseite
  2. Gruppe
  3. Mission

Mit Blick nach vorn
Wir arbeiten an einer lebenswerten Zukunft

Um eine umweltverträgliche und wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft zu schaffen, müssen wir unsere Energieversorgung grundlegend umstellen. Wir betrachten uns als Partner dieser Energiewende! Das umfasst den Aufbau von modernen Trafostationen für Smart-Grid-Netze ebenso wie die Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für intelligente Ortsnetzstationen oder für stationäre Batteriespeicher. Je nach Anforderung integrieren wir dabei modernste Steuerungstechnik und Sensorik.

Mit intelligenten Lösungen und Dienstleistungen setzen wir uns dafür ein, unsere Grundbedürfnisse Bauen, Wohnen und Leben zunehmend rationell und klimaneutral zu gestalten. Als einen wesentlichen Baustein zur Gestaltung nachhaltiger und langlebiger Bauwerke betrachten wir dabei den Kalksandstein. Denn die Mischung von Wasser, Sand und Kalk ermöglicht es, einen ökologisch einwandfreien Mauerstein herzustellen.

Parallel dazu unterstützen wir den digitalen Aufbruch im Land. Das betrifft sämtliche internen Prozesse und Arbeitsweisen ebenso wie digitale Innovationen für unsere Kunden. Im Verbund wollen wir so dazu beitragen, mit neuen Technologien unsere Zukunft noch besser zu gestalten.

Da wir uns der Umwelt nachhaltig verpflichtet fühlen, streben wir perspektivisch die CO2-Neutralität für alle Standorte der GRÄPER-Gruppe an.

1 Y2 A5050 Graeper Stehtisch 3er Teamrunde 2